Social Media Image Size Cheat Sheet 2017 – Bildgrößen Social Media

Seit 2015 veröffentlicht Jamie Spencer auf seiner englischsprachige Website „Make a Website Hub“ jährlich das sogenannte Social Media Image Size Cheat Sheet für das kommende Jahr. Das Cheat Sheet für letztes Jahr finden Sie auch hier im Blog.

In dieser Infografik sind die gängigsten Social-Media-Plattformen (im angloamerikanischen Raum) mit ihren aktuellen Bildgrößen aufgeführt. Wer also wieder einmal die Größe für ein Headerbild oder Profilbild für Facebook, Twitter, Google+, Instagram, Pinterest, Ello, Tumblr, LinkedIn oder YouTube sucht, der ist hier in erster Linie schon mal nicht falsch.

Grundsätzlich verändern sich aber Plattformen fast täglich und somit sind diese Werte nicht in Stein gemeißelt. Zum Beispiel hat erst kürzlich Pinterest seine Plattform einem Designrelaunch unterzogen und somit sind die Werte in der Infografik für Pinterest Boards mit Vorsicht zu genießen. Dennoch ist das Social Media Image Sizes Cheat Sheet mit den Bildgrößen für Social Media ein guter Anhaltspunkt, wenn man z.B. die eigenen Profile mal wieder einem Frühjahrsputz unterziehen möchte. Denn ein gut geführtes Profil mit aktuellen, passenden und unverwechselbaren Bildern ist das A und O für den eigenen Erfolg im Social Web.

Social Media Image Sizes Cheat Sheet 2017 – Bildgrößen für Social Media

 

Social Media Image Size Cheat Sheet 2017 - Bildgrößen
via MakeAWebsiteHub.com

Auf seiner Website stellt Jamie Spencer darüber auch passende PSD-Files zum Download bereit.